1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Netzwerk

Baukultur umfasst viele Bereiche des Lebens unserer Gesellschaft: angefangen von der Architektur über die Stadt-, Regional- und Landesplanung, die Ingenieurbaukunst, die Landschaftsarchitektur bis hin zur Kunst im eigentliche Sinn.

Viele Einrichtungen in unserer Gesellschaft sind daher in mehr oder minder starkem Maße von baukulturellen Fragen berührt. Im Freistaat Sachsen haben sich im Verlaufe der Jahre zahlreiche Initiativen gebildet, seien es nun Einzelinitiativen oder institutionelle Initiativen, wie z. B. Vereine, die in ihrer Arbeit immer wieder auch auf baukulturelle Fragen hinweisen.

Wir haben in unserer Rubrik Netzwerk uns bekannte Einrichtungen aufgeführt. Letztlich soll mit dieser Auflistung öffentlich sichtbar werden, dass ganz unterschiedliche Einrichtungen baukulturellen Themen nachgehen und Kontakte zu ihnen aufgenommen werden können.

Auf diese Weise möchten wir ein informelles Netzwerk Baukultur in Sachsen befördern. Gern nehmen wir auch weitere Informationen in unsere Rubrik auf. Kontakt über die Geschäftsstelle der Initiative Baukultur Sachsen, E-Mail: ibs@smi.sachsen.de

Marginalspalte


Baukultur Sachsen

© Sächsisches Staatsministerium des Innern